Parmigiano Reggiano

Case Study
Jungköche-Wettbewerb

PRODUKT

Parmigiano Reggiano ist ein Naturprodukt, das nach traditionellem Verfahren in Italien hergestellt wird. Die mindestens einjährige Reifezeit verleiht dem traditionellen Hartkäse mit geschützter Ursprungsbezeichnung seinen unverkennbaren Geschmack.

AKTION

Bei der Parmigiano Reggiano Christmas Challenge sind Köche mit begonnener oder abgeschlossener Ausbildung im Alter von 18 bis 30 Jahren aufgerufen, ein saisonales Rezept mit Parmigiano Reggiano zu entwickeln. Nach der Bewerbungsphase werden drei Finalisten dazu eingeladen, ihr Gericht im Sternerestaurant Carmelo Greco für eine Expertenjury zu kochen. Der Gewinner erhält einen halben Laib Parmesan und verschiedene hochwertige Sachpreise wie Pfannen und Messer. 2020 findet die Challenge zum achten Mal statt.

ZIEL

  • Jungköche für das Produkt begeistern
  • Die Vielfältigkeit des Produktes veranschaulichen und neue Rezepte generieren

UMSETZUNG

  • Abstimmung mit der Expertenjury und dem Partnerkoch
  • Terminkoordination
  • Erstellen von Bewerbungsformularen, Teilnahme-bedingungen und einer Microsite
  • Textentwicklung für Flyer, Social Media und Newsletter
  • Prüfung und Sichtung der Bewerber
  • Auswertung mit einer Vorab-Jury und Bestimmung der drei Finalisten
  • Organisation von Anreise und Unterbringung der Finalisten
  • Durchführung des Events vor Ort inklusive Vorbereitung und Bewertungsmethodik
  • Begleitung des Events durch einen professionellen Fotografen
  • Persönliches Follow-Up nach dem Event und Outcome-Controlling
  • Parmigiano Reggiano
  • ???
  • 1. September 2020

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