Geldermann

Case Study
Sonderedition Premium Sekt

PRODUKT

Die Geldermann Privatsektkellerei steht seit 1838 für deutsche Sektkultur mit französischem Erbe und traditioneller Flaschengärung. Unter dem Breisacher Schlossberg lagern Premiumsekte für die gehobene Gastronomie, besondere Jahrgangssekte und Sondereditionen wie die Édition Musique.

AKTION

Unter dem Konzept „L‘Édition Culturelle“ verbindet Geldermann über mehrere Jahre jeweils eine von Chef de Cave Marc Gauchey ausgewählte Cuvée mit verschiedenen Facetten der Kultur. Den Anfang macht die Édition Musique. Unter diesem Motto übersetzte Jazztrompeter Nils Wülker die Édition Musique No. 1 – Composition de Jazz in das eigens komponierte Stück „Perlage“. Die Sonderedition kam auf 6.000 Flaschen limitiert in den Handel. Im zweiten Jahr wird das Projekt mit der „Composition de Swing“ fortgeführt, in Zusammenarbeit mit der belgischen Band Boogie Belgique orientiert sich Geldermann in eine ganz neue Richtung.

ZIEL

  • Ein Premiumprodukt mit exklusivem Charakter für den anspruchsvollen Sekttrinker kreieren
  • Einen außergewöhnlichen Rahmen schaffen, der die Besonderheit der Produkte abbildet
  • Positionierung von Geldermann als innovatives Unternehmen
  • Die Vielfältigkeit von Sekt und die Verbindungen zur Kultur aufzeigen

UMSETZUNG

  • Konzeptentwicklung und Planung: Welche Künstler passen zu Geldermann? In welchem Rahmen werden die Editionen vorgestellt?
  • Organisation und Betreuung des kreativen Austauschs zwischen Künstler und Marc Gauchey vor Ort
  • Kommunikation der Édition Musique No. 1 und No. 2 in klassischer Pressearbeit und ausführlichen Interviews
  • Ansprache neuer Medienbereiche, um branchenübergreifend Aufmerksamkeit zu generieren
  • Konzeptionierung einer Eventreihe und von Bloggerkooperationen
  • Maßgeschneiderte Einladung von Food-, Wein- und Lifestylebloggern und Journalisten zu exklusiven Launchevents in verschiedenen deutschen Medienstädten
  • Persönliches Follow-Up nach den Events und Outcome-Controlling
  • Einbindung von Endverbrauchern durch reichweitenstarke Verlosungen von exklusiven Konzerttickets
  • Geldermann
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  • 1. September 2020

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